Partner unseres Instituts

Als ein kleines Forschungsinstitut sind wir oftmals darauf angewiesen, mit Partnerinstitutionen zu kooperieren. In den letzten gut 20 Jahren haben wir ein großes Netzwerk aufgebaut, in dem wir unsere Arbeit Schritt für Schritt etablieren und qualitativ vertiefen konnten.

Wichtige Partnerinnen und Partner haben wir im wissenschaftlichen Feld gefunden, aber auch in kirchlichen Institutionen – speziell des Dominikanerordens -, im politischen und zivilgesellschaftlichen Bereich, im Verlagswesen und in manchen Kultureinrichtungen. Schauen Sie sich die Liste unserer Kooperationspartner an.

Innerhalb der norddeutschen Dominikaner-Provinz Teutonia sind wir uns mit weiteren akademischen Einrichtungen im Wissenschaftsverbund Albertus Magnus zusammengeschlossen.

In Berlin kooperieren wir durch personelle wie thematische Verbindungen eng mit dem Campus für Theologie und Spiritualität Berlin (CTS Berlin).

Allen unseren Kooperationspartnern sind wir für das für die jeweilige Zusammenarbeit sehr dankbar.