Dominikanerkommunität Chenu stellt Wohnraum für Studierende zur Verfügung

Foto: Ulrich Engel OP (Einweihung der "Dominikus-WG" durch P. Provinzial P. Kreutzwald OP, 4.10.2020)

[07.10.2020] Am vergangenen Sonntag, dem 4. Oktober 2020, wurde in der Katholischen Studierendengemeinde (KSG) Edith Stein Berlin die "Dominikus-WG" eingeweiht. Die Wohngemeinschaft ist im selben Gebäude wie die KSG Berlin untergebracht und bietet sechs Studierenden günstigen Wohnraum. Gesegnet hat die WG der Provinzial der Dominikaner-Provinz Teutonia P. Peter Kreutzwald OP. Außerdem war die Kommunität des Institut M.-Dominique Chenu Berlin zugegen, die die Zimmer untervermietet.

Zukünftige Bewerbungen für ein Zimmer in der WG sind an die KSG zu richten. Mit ihren Wurzeln in Asien, Lateinamerika, Nahost und Europa bilden die sechs Bewohner*innen eine ganz international zusammengesetzte Gruppe. Allen  wünschen wir einen guten Start und ein friedliches Miteinander in der "Dominikus-WG"! 

 

Link zur Website der KSG Edith Stein Berlin >>

Link zur Facebook-Seite der KSG Berlin >>